Krankenstand

Wir haben aktuell im Kollegium einen hohen Krankenstand. Wir bemühen uns, den Stundenplan durch den Einsatz vorhandener externer Lehrkräfte abzudecken. Gelegentlich kommt es zu Unterrichtsausfall oder Aufteilungen. Die Aufteilung ist so geplant, dass die Kinder in den Aufteilungsklassen in Stillarbeit Aufgaben lösen, die ihnen in der Regel durch die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer erteilt wurden und so ausgewählt wurden, dass sie bisherigen Unterrichtsstoff festigen und üben. Die Lehrkräfte in den Aufteilungsklassen geben selbstverständlich Hilfestellungen, wenn Kinder die Aufgaben nicht verstehen.

Sollte die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer Ihres Kindes nicht im Dienst sein, wenden Sie sich bei Problemen bitte an die stellvertretende Klassenleitung Ihres Kindes.